Dirigent
Hannes Krämer

BIOGRAFIE

Hannes Krämer ist gefragter Dirigent bei Orchestern wie den Bamberger Symphonikern, dem SWR Symphonieorchester, der Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz und dem Ensemble Modern. Als ausgebildeter Geiger ist er zudem besonders gern gesehener Gast bei vielen deutschen Kammerorchesterstern. Seine Begeisterung für die Nachwuchsarbeit führt darüber hinaus zu einer seit Jahren bestehenden Zusammenarbeit mit der Jungen Deutschen Philharmonie, dem Bundesjugendorchester sowie vielen Landesjugendorchestern und Musikhochschulorchestern.

mehr anzeigen
„Höchst beeindruckend das engagierte und konzentrierte Spiel an allen Pulten, die direkte Reaktion auf Krämers prägnante Zeichengebung. Sibelius' weitläufige und zerklüftete nordische Klanglandschaften waren akribisch durchgearbeitet und strukturiert, selbst die Mittelstimmen klar artikuliert, die zahlreichen metrischen Überlagerungen unglaublich präzise. Ein professioneller Wurf, der bis in die Schlusstakte hinein Zugkraft und Spannung behielt.“

Schwäbisches Tagblatt über das Konzert des Landesjugendorchesters am 13.04.2018 in Tübingen

Dirigenten
Übersicht

Valentin Egel

Nabil Shehata

Joseph Bastian

Johannes Klumpp

Christoph Altstaedt

Hannes Krämer

David Philip Hefti

Peter Tilling

David Afkham

Hermann Bäumer

Prof. Nicolás Pasquet

Anna-Sophie Brüning

Christoph Wyneken

Orchester
LERNEN SIE UNS KENNEN

Musiker Porträts