Dirigent
Peter Tilling

BIOGRAFIE

Stilistische Vielfalt ist für seine Tätigkeit maßgeblich. Peter Tilling bewegt sich spielend zwischen alter und neuer Musik und ist als Opern- und Konzertdirigent gleichermaßen gefragt. Er leitete Orchester wie das Philharmonie Orchestra London, das Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks oder das Mozarteum Orchester Salzburg. Opernproduktionen führten ihn u.a. an die Opernhäuser Zürich, Montpellier und Stuttgart. Im Bereich der Neuen Musik setzt er sich für Werke junger zeitgenössischer Komponisten ein, vergibt Kompositionsaufträge und ermöglicht Uraufführungen.

mehr anzeigen
„Das Landesjugendorchester meisterte das 50-minütige Stück mit Bravour, Peter Tilling dirigierte mit enormer Hingabe und viel Herzblut. Das Publikum spendete langanhaltenden Applaus für ein glänzendes kulturelles Vergnügen.“

Neue Württembergische Zeitung über das Konzert des Landesjugendorchesters am 08.11.2016 in Göppingen

Dirigenten
Übersicht

Valentin Egel

Nabil Shehata

Joseph Bastian

Johannes Klumpp

Christoph Altstaedt

Hannes Krämer

David Philip Hefti

Peter Tilling

David Afkham

Hermann Bäumer

Prof. Nicolás Pasquet

Anna-Sophie Brüning

Christoph Wyneken

Orchester
LERNEN SIE UNS KENNEN

Musiker Porträts