Dirigent
Nabil Shehata

BIOGRAFIE

Nabil Shehata ist Chefdirigent der Philharmonie Südwestfalen und musikalischer Leiter der Kammeroper München. Er begann seine Dirigentenlaufbahn 2006, nachdem er Anregungen und Unterricht von Daniel Barenboim, Rolf Reuter, Lawrence Foster und Christian Thielemann erhielt. Sein von der Kritik hoch gelobtes Debut gab er 2007 in Cottbus. Schon im darauf folgenden Jahr dirigierte er das Simon-Bolivar-Orchester in Venezuela. Seither folgen Einladungen zu renommierten Orchestern in der ganzen Welt.

mehr anzeigen

Dirigenten
Übersicht

Valentin Egel

Nabil Shehata

Joseph Bastian

Johannes Klumpp

Christoph Altstaedt

Hannes Krämer

David Philip Hefti

Peter Tilling

David Afkham

Hermann Bäumer

Prof. Nicolás Pasquet

Anna-Sophie Brüning

Christoph Wyneken

Orchester
LERNEN SIE UNS KENNEN

Musiker Porträts