Dirigent
Christoph Wyneken

BIOGRAFIE

Sein musikalisches, fachliches und pädagogisches Wissen, verbunden mit seiner Erfahrung als Solist, Kammermusiker, Konzertmeister und Dirigent haben Christoph Wyneken zu einem gefragten Orchesterleiter für professionelle Orchester sowie für erstklassige Jugendorchester gemacht. Seit der Gründung 1972 bis ins Jahr 2013 war Christoph Wyneken künstlerischer Leiter des Landesjugendorchesters Baden-Württemberg. Sein Engagement für die Ausbildung und Förderung hochbegabter, junger Musiker und für das Landesjugendorchesters Baden-Württemberg wurden 2003 von Bundespräsident Johannes Rau mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet.

mehr anzeigen

Dirigenten
Übersicht

Valentin Egel

Nabil Shehata

Joseph Bastian

Johannes Klumpp

Christoph Altstaedt

Hannes Krämer

David Philip Hefti

Peter Tilling

David Afkham

Hermann Bäumer

Prof. Nicolás Pasquet

Anna-Sophie Brüning

Christoph Wyneken

Orchester
LERNEN SIE UNS KENNEN

Musiker Porträts