Dozent
Bernhard Lörcher

BIOGRAFIE

Bernhard Lörcher ist seit 1999 Cellist bei den Stuttgarter Philharmonikern, seit 2001 als Solo-Cellist. Als Jugendlicher spielte er selbst im Landesjugendorchester Baden-Württemberg sowie im Bundesjugendorchester. Er studierte Violoncello an der Hochschule für Musik Karlsruhe bei Prof. Martin Ostertag und erhielt seine kammermusikalische Ausbildung beim Alban Berg Quartett und beim Haydn-Trio in Wien. Mit verschiedenen Kammermusikformationen war er zu Gast bei vielen Musikfestivals und erhielt Konzerteinladungen in ganz Europa. Seit 2008 ist er Dozent an der Hochschule für Musik Karlsruhe.

mehr anzeigen

Dozenten
Übersicht

Peter Lauer
Violine
Alexandra Taktikos
Violine
Detlef Grooß
Viola
Fritjof von Gagern
Violoncello
Bernhard Lörcher
Violoncello
Manuel Schattel
Kontrabass
Alfred Kufer
Kontrabass
Nikola Stolz
Holzbläser
Manfred Lindner
Holzbläser
Markus Klein
Blechbläser
Jürgen Spitschka
Schlagwerk
Martin Ruda
Schlagwerk
Frederike Wagner
Harfe
Andrea Berger
Harfe

Orchester
LERNEN SIE UNS KENNEN

Musiker Porträts