Dozent
Manuel Schattel

BIOGRAFIE

Manuel Schattel stammt aus Stuttgart und war in seiner Jugend Mitglied im Landesjugendorchester Baden-Württemberg und in der Kammerphilharmonie des Landesjugendorchesters Baden-Württemberg. Er studierte Kontrabass an der Staatlichen Hochschule für Musik Freiburg bei Božo Paradžik. Meisterkurse führten ihn zu Michael Rieber, Duncan McTier und Dorin Marc. Nach einem Engagement beim SWR Sinfonieorchester Baden-Baden/Freiburg wurde er 2010 Mitglied des Staatsorchesters Stuttgart. Als Kammermusiker wirkt er u.a. beim Podium Festival Esslingen mit.

mehr anzeigen

Dozenten
Übersicht

Peter Lauer
Violine
Alexandra Taktikos
Violine
Detlef Grooß
Viola
Fritjof von Gagern
Violoncello
Bernhard Lörcher
Violoncello
Manuel Schattel
Kontrabass
Alfred Kufer
Kontrabass
Nikola Stolz

Manfred Lindner

Markus Klein

Jürgen Spitschka
Schlagwerk
Martin Ruda
Schlagwerk
Frederike Wagner
Harfe
Andrea Berger
Harfe

Orchester
LERNEN SIE UNS KENNEN

Musiker Porträts