Dozent
Alfred Kufer

BIOGRAFIE

Alfred Kufer wuchs in einer Musikerfamilie auf und entdeckte den Kontrabass schon früh als sein Instrument. Nach seinem Studium an der Hochschule für Musik und Theater in München spielte er im Symphonie-Orchester Graunke (heute Münchner Symphoniker) und im Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks. Bis 2018 war Alfred Kufer 1. Solo-Kontrabassist im Staatsorchester Stuttgart. Sein Engagement für den Nachwuchs schlägt sich in diversen Tätigkeiten als Musikschullehrer nieder.

mehr anzeigen

Dozenten
Übersicht

Peter Lauer
Violine
Alexandra Taktikos
Violine
Detlef Grooß
Viola
Fritjof von Gagern
Violoncello
Bernhard Lörcher
Violoncello
Manuel Schattel
Kontrabass
Alfred Kufer
Kontrabass
Nikola Stolz
Holzbläser
Manfred Lindner
Holzbläser
Markus Klein
Blechbläser
Jürgen Spitschka
Schlagwerk
Martin Ruda
Schlagwerk
Frederike Wagner
Harfe
Andrea Berger
Harfe

Orchester
LERNEN SIE UNS KENNEN

Musiker Porträts