Solist
Adrian Brendle

BIOGRAFIE

Adrian Brendle studierte an der Hochschule für Musik Karlsruhe und der Royal Academy of Music London, wo er seinen Master 2017 mit höchstem Prädikat abschloss. Seine musikalische Ausbildung ergänzt er dort derzeit mit einem einjährigen „Advanced Diploma“. Er ist mehrfacher Preisträger bei Jugend musiziert, Preisträger bei diversen nationalen und internationalen Klavier-Wettbewerben sowie Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes. Sein Repertoire erstreckt sich von der Klassik bis zur zeitgenössischen Musik.

mehr anzeigen
„...Wenn er spielt, verbreitet sich eine majestätische Stimmung im Saal. Seine Repetitionen lassen den Flügel vibrieren, die Saiten schwingen und singen Lieder. Wer genau lauscht, mag die in ihnen verborgenen Worte entziffern und weiß die erzählerischen Qualitäten Brendles zu schätzen…“ Nordbayerischer Kurier, 13.02.2012

Solisten
Übersicht

Gabriel Schwabe
Violoncello
Frank Dupree
Klavier
Céline Moinet
Oboe
Hanno Dönneweg
Fagott
Simon Höfele
Trompete
Felix Klieser
Horn
Franziska Hölscher
Violine
Benedikt Klöckner
Violoncello
Esther Hoppe
Violine
Jakob Spahn
Violoncello
Adrian Brendle
Klavier
Alexej Gorlatch
Klavier

Orchester
LERNEN SIE UNS KENNEN

Musiker Porträts