Dozent
Fritjof von Gagern

BIOGRAFIE

Fritjof von Gagern war Jungstudent an der Hochschule für Musik und Theater Hannover bei Prof. Klaus Heitz und studierte anschließend an der Hochschule für Musik Karlsruhe bei Prof. Martin Ostertag. Er ist Gewinner des Musikförderpreises und des Musikstipendiums 2005 des Kloster- und Studienfonds Braunschweig, Stipendiat der Konrad-Adenauer-Stiftung, des Richard-Wagner-Verbandes, der Yehudi-Menuhin-Stiftung und der Stiftung Villa Musica. 2010 war er Akademist der Sächsischen Staatskapelle Dresden, seit 2011 ist er 1. Solo-Cellist im Nationaltheater-Orchester Mannheim.

mehr anzeigen

Dozenten
Übersicht

Peter Lauer
Violine
Alexandra Taktikos
Violine
Detlef Grooß
Viola
Fritjof von Gagern
Violoncello
Bernhard Lörcher
Violoncello
Manuel Schattel
Kontrabass
Alfred Kufer
Kontrabass
Nikola Stolz
Holzbläser
Manfred Lindner
Holzbläser
Markus Klein
Blechbläser
Jürgen Spitschka
Schlagwerk
Martin Ruda
Schlagwerk
Frederike Wagner
Harfe
Andrea Berger
Harfe

Orchester
LERNEN SIE UNS KENNEN

Musiker Porträts