Dirigent
Joseph Bastian

BIOGRAFIE

Jospeh Bastian feierte 2016 als Einspringer beim Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks einen sensationellen Einstand. Seither erhält er Einladungen zu renommierten Orchestern wie den Bamberger Symphonikern, dem hr-Sinfonieorchester, dem SWR Symphonieorchester oder dem Sinfonieorchester Basel. Bis 2018 war er musikalischer Leiter des Abaco-Orchesters der Universität München sowie Bassposaunist des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks.

mehr anzeigen
"Joseph Bastian [...] hatte mit seinem eleganten, schlüssigen Dirigierstil keine Mühe, seine Orchestermusiker auf eine einheitliche Gestaltung einzuschwören und ein Zusammenspiel von hoher Präzision zu erreichen."

Rhein-Neckar-Zeitung über das Konzert des Landesjugendorchesters am 03.05.2019 in Mosbach

Dirigenten
Übersicht

Valentin Egel

Nabil Shehata

Joseph Bastian

Johannes Klumpp

Christoph Altstaedt

Hannes Krämer

David Philip Hefti

Peter Tilling

David Afkham

Hermann Bäumer

Prof. Nicolás Pasquet

Anna-Sophie Brüning

Christoph Wyneken

Orchester
LERNEN SIE UNS KENNEN

Musiker Porträts